Autoren


Emile Claassen stellt gesellschaftspolitische Themen in den Mittelpunkt. Manchmal sind es kleine Ereignisse, die zu Roman-Ideen führen, manchmal uns erschütternde Verbrechen. Gezielte Umwege in der Romankonstruktion führen die Leser immer zu einem überraschenden Finale. Er ist Johann Wahlbergs Chronist.

Emile Claasen

Kriminalschriftsteller

Respektlos schreibt Jonathan Metzell über Abgründe des menschlichen Daseins. Immer auf Kosten der anderen – meist denen von Unten. Die von Oben triumphieren – scheinbar. Metzells Typen sind nur vordergründig Gewinner. Eigentlich ist mit Brecht schon alles gesagt, Macky Messer lässt grüßen …

Jonathan Metzell

Krimi-Autor

Dr. Karl-Georg Schroll
Dr. Karl-Georg Schroll. Studium an der Universität Bremen, Abschluss „Sozialwissenschaften i.e.S.“, Promotion an der Universität Trier, FB Geografie; selbständiger Verkehrsplaner; Referententätigkeit bei der Bundestagsfraktion DIE LINKE und der saarländischen PIRATEN-Fraktion

Dr. Karl-Georg Schroll

Sachbuch-Autor