Verlag

Der blattFuchs Verlag in Wiltingen an der Saar ist noch klein, aber bereit für größere Aufgaben. Er befindet sich zwischen der altehrwürdigen Stadt Trier und der ebenso mit historischen Weihen versehenen Stadt Saarburg. Der Verlag ist aus reinem Selbstzweck gegründet worden, wie schon kurz im Programm angerissen.

Wiltingen ist ein kleiner Ort von etwa 1200 Einwohner. Es gibt ein regelmäßiges, stündlich verkehrendes Bahnangebot sowohl nach Trier als auch nach Saarbrücken. Wir sind im August 2014 in diesen stillen Ort zugezogen.

Als Wissenschaftler, als Planer, letztendlich auch als Krimi-Autor, war ich diese Verlags-Sucherei und die Auseinandersetzung mit Verlegern Leid – ich musste etwas selber machen. Was dabei herauskommt ist die spannende Frage, die sich erst später beantworten lässt.

Dr. Karl-Georg Schroll